2012/13


FASCHING @ EMS

Der Elternverein der EMS spendierte allen SchülerInnen und dem LehrerInnenteam leckere Krapfen. Dadurch waren alle gestärkt für das närrische Treiben an der EMS.

 


Elternverein unterstützt "Tag der offenen Tür in der EMS Strasshof"

Am Tag der offenen Tür der Europamittelschule Strasshof am 23.11.2012, konnten sich Eltern und SchülerInnen über die Neue Niederösterreichische Mittelschule informieren. Die Kinder der Volksschule Strasshof durften einen Vormittag lang die Europamittelschule besuchen und am Unterricht teilnehmen. Es gab wieder viele Möglichkeiten für die Kinder in das interessante und vielfältige Angebot hineinzuschnuppern. Selbst Ausprobieren und Mitmachen wurde ganz groß geschrieben! Einblicke in das Lernbüro konnten gewonnen werden und interessierten Entdeckern wurde im Physiksaal das Forschen vorgestellt, um nur einige Angebote zu nennen. Die Kinder erprobten begeistert unsere iPads, die ein fixer Bestandteil in unserem Unterricht sind. Unter englischer Anleitung backte unser Native Speaker mit den Kindern knusprige Leckerbissen in der Schulküche. Da es ab dem nächsten Schuljahr in der EMS die Möglichkeit gibt, Blasinstrumente zu erlernen, präsentierte die Bläserklasse Vösendorf im Turnsaal ihr musikalisches Können. Im Anschluss konnten diverse Blasinstrumente selbst ausprobiert werden. Auch die Eltern konnten sich im Schulhaus umsehen und erhielten umfassende Informationen über die Neue Mittelschule. Unser Schulleiter Helmut Strohmayer stand gerne für alle Fragen und Anliegen zur Verfügung. Auch die Organisatorinnen des Tages der offenen Tür gaben detaillierte Auskunft über den Schulalltag der EMS Strasshof. Vielen Dank an unseren Elternverein, der sowohl unsere Gäste, als auch unsere Schüler bestens mit einer abwechslungsreichen Jause versorgte. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Schuljahr in unserem neuen Schulgebäude!

Esther Benirschke: "Der Elternverein bedankt sich für die zahlreichen Kuchen, Getränke und Kaffee die von den Eltern gesponsert wurden für den Tag der offenen Tür."