2013/14


Vortrag KINESIOLOGIE

Der Elternverein der EMS Strasshof organisierte am 20.2.2014 einen Informationsabend zum Thema "Leichter Lernen durch Kinesiologie". Durch den Informationsabend im Atrium der EMS führte die Kinesiologin Frau Claudia Neubauer. Zahlreiche Eltern der Volksschule und der Europamittelschule erhielten von ihr erste Einblicke in die Kinesiologie vermittelt. Sehr praxisnah führte uns die Kinesiologin vor, warum Kinesiologie auch als "Lehre von der Bewegung" bezeichnet wird. Mit vielen Übungen wie zum Beispiel zum "Stressabbau" oder zur "Erhöhung der Konzentrationsfähigkeit" wurden die anwesenden Eltern in den Vortrag aktiv mit eingebunden. Frau Claudia Neubauer konnte uns sehr viele Informationen vermitteln, wie wir unseren Kindern helfen können, die Schule und den Alltag durch Kinesiologie leichter bewältigen zu können. Es wurde auch über Legasthenie sowie über das Thema "Welcher Lerntyp ist mein Kind" gesprochen.

Der Elternverein der EMS Strasshof bedankt sich recht herzlich bei Frau Claudia Neubauer für den interessanten Vortrag.


Die EMS sagt DANKE!

Durch die Unterstützung des Elternvereins der EMS Strasshof in der Höhe von über 1100,-- Euro, hatten mehr Kinder die Möglichkeit, an den für die ersten Klassen wichtigen „Kennenlerntagen“ und an der Intensivsprachreise nach Malta (4. Klassen) teil zu nehmen . Wir bedanken uns recht herzlich beim Elternverein!