2015-17


Maibaumfest

Beim Maibaumfest am 1. Mai 2016 nahm der Elternverein erstmalig aktiv teil. Gesunde Köstlichkiten wie Fruchtsmoothie, Himbeercreme und Maiwasser (auch für Erwachsene) fanden bei den Gästen großen Anklang. Der Erlös der Einnahmen wurde, wie jedes Jahr, gespendet. Dieses Jahr an die Musikschule und den Verein Happiness.


Stasshof räumt auf -Hilf mit!

Am 9. April fand zum 42. Mal die Aktion "Strasshof räumt auf - Hilf mit!" statt. Obwohl es regnete, traf sich der Vorstand des Elternvereins und räumte im Bereich Holiczerstraße auf. Es hat sich gelohnt!

 

Faschingskrapfen


Der Elternverein organisierte für die Faschingsfeier in der Schule ca. 300 Krapfen. Somit hatten die Schülerinnen, Schüler, Lehrerinnen und Lehrer eine Kleinigkeit zum Naschen.


Adventmarkt und Tag der offenen Tür

Am 26.11.2015 besuchten viele Kinder und Eltern den Adventstand. Viele unserer weihnachtlichen Produkte und die Adventkränze fanden sehr guten Anklang.

Am Vormittag des 27.11.2015 besichtigten die Kinder der 4. Klasse der Volksschule die EMS. Nach dem Rundgang und Abgabe ihrer Pässe, bekamen Sie von uns eine kleine Verköstigung. 


Vorbereitungen für den Adventmarkt

Die fleißigen Helferinnen haben dieses Jahr für den Adventmarkt einiges vorbereitet. Weihnachtliche Figuren, wie z.B. Engel, werden dieses Jahr bei unserem Adventmarkt angeboten. Beim Schmücken der Adventkränze hatten wir dieses Jahr Unterstützung von Julia Neidhart, Jugendgemeinderätin in Strasshof. Vielen Dank für die Hilfe.



Jahreshauptversammlung am 16.10.2015

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurde der Vorstand neu gewählt. Nähere Informationen siehe TEAM.


Herzlich Willkommen im Schuljahr 2015/2016!

Auch der Elternverein begrüßt Euch und Eure Eltern ganz herzlich in der EMS Strasshof. Als Willkommensgeschenk überreichte die Obfrau, Esther Benirschke, eine praktische Trinkflasche an jede/n SchülerIn der 1. Klasse. Die Klassenvorstände erhielten für ihre Klassenkasse einen Betrag von jeweils Euro 100,--.