Aktuelles

Sammlung für die Kinder Krebshilfe

Wie in den letzten Jahren fand auch heuer wieder die Sammlung der Kinder Krebshilfe statt. Am 13. und 14. September waren 33 Schüler und Schülerinnen der EMS in Strasshof unterwegs . In diesen zwei Tagen konnten 1857 Euro für krebskranke Kinder und ihre Behandlung gesammelt werden.

Ein großes Dankeschön an die fleißigen Sammler und an die freigiebigen Strasshofer!


Schülerliga

Wir gratulieren unserer U13 Schülerligamannschaft zum Aufstieg in das Bezirkshalbfinalturnier.


Neues vom Ökolog-Team

Vom 19. - 23. August haben wir an einer sehr interessanten Fortbildung des Forum Umwelt/Bildung in OÖ teilgenommen. Unter dem Titel "Der Unterschied bist du" gab es interessante Workshops und Vorträge. Dabei konnten wir uns für das Schuljahr 2019/20 bestens vorbereiten, um der Ökolog-Schule gerecht zu werden. Wir haben mit Ihren Kindern gemeinsam wieder vieles vor, was sie der Natur und dem nachhaltigen Umgang mit ihr nahebringt. Unser Schwerpunkt wird heuer auf der Gestaltung des Schulgartens liegen, der teilweise durch die Bauaktivitäten und die heißen Sommertage gelitten hat. Wir freuen uns schon, gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern einen Beitrag für die Umwelt zu leisten.

Renate Brunner, Brigitte Kern


Emsi - Das freundliche Schulmaskottchen

Hallo! Ich bin Emsi der Biber und ich bin das neue Schulmaskottchen der EMS Strasshof.
Ihr seid alle total nett zu mir, dadurch konnte ich mich auch schnell in der Schule einleben und mich an mein neues Zuhause gewöhnen.
Ich freue mich auf das gegenwärtige Schuljahr und wünsche euch allen einen wunderschönen Start!

                                                               Liebe Grüße,
                                                                           Euer Emsi.