Projekttag der ersten Klassen: moderne Märchen

27.06.2022

Mit ganz viel Phantasie und Kreativität wurde heute aus dem alten Märchen "Der gestiefelte Kater" von den Gebrüdern Grimm ein modernes mit dem Titel "Der gesneakerte Panther"  

Der gesneakerte Panther

Es war einmal eine Geschäftsfrau namens Queen Elizabeth. Diese spürte, dass sie nicht mehr lange zu leben hatte. Sie rief ihre drei Töchter zu sich. Die älteste bekam die Firma, die zweite eine tolle Villa mit Meerblick und die dritte, jüngste Tochter Elina, bekam den Hauspanther.

Das Mädchen war total angepisst, weil sie nur dieses haarige Geschöpf bekommen hatte. Doch plötzlich begann dieser struppige Kerl zu labern: "Hey, Kleine, kauf mir rasch Sneakers und du wirst sehen, es wird bald nurmehr Gutes geschehen. Ups, das reimt sich sogar, bin ich gut oder bin ich gut?" Elina war zwar ein wenig erstaunt, aber trotzdem machte sie sich sofort auf den Weg zu Snipes. Dort kaufte sie echte Airforce 1 der Marke Nike. Der Panther zog sie an, setzte sich einen tollen Hut auf und machte sich auf den Weg zum Fleischhauer seines Vertrauens in der Laninistreet in New York. Der war bekannt für seine leckeren Burger Pattys. Das coole Raubtier packte diese in einen Sack und machte sich auf den Weg zu Elon Musk, dem Herrscher der City. Dieser war entzückt über die Köstlichkeiten. Ein zweites Mal brachte der Panther feinstes Hirschfleisch. Auch das fand Elon echt stark. So versprach das zottelige Wesen Mr. Musk noch mehr davon. Er müsste nur mitkommen zur Gräfin von Streethofen on the Northtrain. Und so machte sich Elon Musk mit seinem Sohn Mango Musk in seinem neuesten Tesla auf die Reise. Zum Glück hatte das außergewöhnliche Tier eine Handy App, die ihm rasch das unglaublichste Gebäude in der Nähe anzeigte. Es war das "Haus des Meeres", das dem bescheuerten Zauberer Dieter Bohlen gehörte. Auf dem Weg dorthin gab es einige exklusive Shops, deren Inhaber alle sagten, dass jedes der Gräfin von Streethofen gehörte. Das hatte der freche Panther schon so organisiert und alle bedroht. Wenn sie nicht mitspielen wollten, würden sie abgemurkst werden. Elon und sein Sohn waren ur krass beeindruckt. Endlich erreichten sie das Ziel. Schon beim Eintritt in das tolle Gebäude hörten sie die Schreie einer Frau. Der Panther stand plötzlich vor ihnen und brüllte: "Hilfe, die Gräfin von Streethofen kann nicht aus dem Pool, weil ihr die wertvollen Armani-Kleider gestohlen wurden." Ohne zu zögern, schickte Elon einen seiner Bodyguards in eines der teuersten Geschäfte in der Nähe, um die tollsten Klamotten bringen zu lassen. In der Zwischenzeit überlistete das pfiffige Tier den eigentlichen Hausherren, Dieter Bohlen, indem er ihn bat, sich in ein kleines Schweinchen zu verwandeln. Rasch verschlang er dieses und der Zauberer war somit hin. Nun erschien die Gräfin fein gekleidet und Elon und Mango blieb der Mund offen, weil sie so sexy aussah. Musk Junior gab ihr sogar zehn von zehn Punkten. Noch am selben Tag hatten die beiden jungen Leute ein Date miteinander. Die Liebe war schnell mega-groß und beide änderten ihren Beziehungsstatus auf Facebook "in einer Beziehung".

Schon bald fand eine super tolle Hochzeit statt. Der Panther wurde Manager in Elon Musks Imperium. Ein Jahr später wurde Mango II geboren. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann schmeißen sie das Geld immer noch beim Fenster hinaus.

(Ein modernes Märchen, Projekttag der 1. Klassen am 27.06.2022)