Projekte der EMS Strasshof

Die gesamte EMS Strasshof heißt Sie herzlich Willkommen! Hier sammeln wir Erinnerungen von all unseren Schulprojekten, Talentetagen, Ökologtag, etc.

Unser Wunschchristbaum

Auch in diesem Schuljahr durften wieder alle Schülerinnen und Schüler der EMS Strasshof einen Wunsch ans Christkind aufschreiben und in eine Wunschkugel geben. Nun hängen knapp 400 bunte Kugeln an unserem Christbaum und warten auf's Christkind. Besonderer Dank geht dabei an die Helfer Tim (3.Kl) und Adrian (2.Kl), die mit viel Geschick die Kugerl optimal verteilt haben!


Buslotsen

Auch heuer fand wieder mit Herrn Nemeth vom Kuratorium für Verkehrssicherheit, Frau Kegel und Frau Mohler die Einschulung der neuen Buslotsen für das Schuljahr 2019/20 statt.

Bericht Ökolog

Die Religionskinder des römisch-katholischen Religionsunterrichts der 2c haben mit vollem Einsatz den Schulgarten vom Unkraut befreit. Obwohl es an diesem Tag sehr heiß war, haben die Kinder fast zwei Stunden mit viel Freude gearbeitet. Zur Belohnung gab es in der nächsten Religionsstunde leckere Haferkekse.

Nun kann sich der Garten zunächst wieder sehen lassen, aber es liegt noch viel Arbeit vor uns. Die Schülerinnen und Schüler des Freifaches "Ökologisches Gärtner" haben damit begonnen, alles für den Bau eines Komposters vorzubereiten. Weiters wurde schon ein Gemüsebeet angelegt. Tatkräftig wurden sie dabei von Herrn Hille unterstützt, der die Schwerarbeiten übernahm. In naher Zukunft werden die Kinder Igelhäuser bauen, eine Hecke pflanzen und einen Bauerngarten anlegen. Die Religionskinder der 2c werden die Gärtnergruppe dabei tatkräftig unterstützen.