Gesunder Arbeitsplatz Schule

07.11.2022

Lehrer bereiten gesunde Snacks zu

Die Lehrerinnen und Lehrer der EMS Strasshof stellen im heurigen Schuljahr die Gesundheit in den Mittelpunkt. Unter dem Motto "Gesunder Arbeitsplatz Schule" werden im Laufe des Jahres unterschiedliche Programme zur Gesunderhaltung von Lehrpersonen für Lehrpersonen angeboten.

Am 18.10. starteten die Pädagoginnen und Pädagogen mit einer gesunden Jause, die in der Schulküche zubereitet und gemeinsam verspeist wurde. Selbstgemachtes Knäckebrot, Aufstriche, Salate und süße Snacks erfreuten sich großer Beliebtheit und der Spaß kam beim gemeinsamen Zubereiten der Speisen auch nicht zu kurz.

Neben kulinarischen Freuden wird es in diesem Schuljahr noch zahlreiche Bewegungsangebote, gemeinsame Feiern und Zusammenkünfte geben, die die körperliche, psychische und soziale Gesundheit des Lehrerteams stärken sollen.

Wir kochten uns in zwei Gruppen durch einen sehr entspannten Nachmittag.