Gruselige Übernachtung in der Schule

31.10.2022

Pünktlich vor Halloween verbrachte die 3e mit Frau Wiesinger und Herrn Kronlechner eine Nacht voller unheimlicher und unerwarteter Ereignisse in der EMS.

Zu den Highlights zählten ein Zombie Escape Room, bei dem sich die Lehrkräfte in schauerliche Kreaturen verwandelten sowie ein gruseliger Ausflug in die "Katakomben" der Schule. Da den Schülerinnen und Schülern am Weg in den verbotenen Trakt die Augen verbunden wurden, wissen sie bis heute nicht, welche gespenstischen Kreaturen ihnen auf dem Weg begegnet sind und welche ekelerregenden Elixiere sie während der Reise zu sich nehmen mussten, um unbeschadet zurückkehren zu können.

Um den großen Hunger stillen zu können, wurde der Mut anschließend mit einer Pizzabestellung belohnt. Gestärkt und voll mit Adrenalin konnte dann auch noch nachts der Turnsaal unsicher gemacht werden, bevor die Gruppe zur Geisterstunde ihre Nachtquartiere auf Matten in den Klassen bezogen.

Nach einer kurzen Nacht frühstückte die Klasse noch gemeinsam, bevor alle Spuren der Übernachtung beseitigt wurden. Erstaunlicherweise waren alle Beteiligten am nächsten Tag wieder fit genug, um dem regulären Unterricht ohne Probleme folgen zu können.