Musical-Besuch "Maria Theresia" Theater der Jugend 

22.04.2026

Einige Schülerinnen und Schüler der 1., 2. und 4. Klassen besuchten gemeinsam eine Aufführung des Musicals "Maria Theresia" im Theater der Jugend.

Das mitreißende Musical begeisterte mit beeindruckenden Darstellerinnen und Darstellern, stimmungsvoller Musik und einer modernen Inszenierung. Auf spannende und unterhaltsame Weise erhielten die Schülerinnen und Schüler Einblicke in das Leben und Wirken der berühmten österreichischen Herrscherin und konnten Geschichte einmal aus einer ganz anderen Perspektive erleben.

Der Theaterbesuch war für alle ein besonderes Erlebnis und bot eine gelungene Verbindung von Kultur, Geschichte und Musik. Mit vielen neuen Eindrücken und schönen Erinnerungen traten die Schülerinnen und Schüler die Heimreise an.

Wir freuen uns schon auf den nächsten gemeinsamen Theaterbesuch!