Preisverleiung Bibliothekswettbewerb

23.12.2021

Heute fand in der großen Pause die Zählung unserers Bibliothekswettbewerbs statt.

Es galt zu schätzen, wie viele Schokokugerl sich in dem großen 3L Glas befinden. Hier wurde fleißig geschätzt und geschaut!

Und heute wurde es schließlich spannend: Um 10:10 betrat unser Herr Direktor mit der Schoki die Bibliothek und brach das Siegel am Glas. In Dreierschritten zählten alle laut mit!

92 Schukokugeln wurden aus dem Glas herausgezählt! Und tatsächlich hatten vier Personen genau so viele geschätzt! Da es sich dabei um zwei Schüler UND zwei Lehrer handelte (Lehrer durften mitschätzen unter der Bedingung, dass sie im Falle eines Gewinnes ihren Pres mit ihrer Klasse teilen!)
Da war der Jubel groß! Und er sollte noch größer werden, denn unser Herr Direktor hat darufhin die gleiche Menge Schokokugerl noch einmal spendiert, damit für jeden noch eine schöne Menge Schokokugerl übrig war!

Die glücklichen Gewinner sind unter den Schülern: Dawid und Benjamin aus der 2c
Und unter den Lehrern: Frau Mohler und Herr Steinzer