Projekt Kunigunde - Religion 2abcd

01.04.2023

Anhand einer Geschichte über eine bunte Schnecke, die eine Außenseiterin war, weil sie ganz anders aussah, wie alle anderen Schnecken, starteten wir mit den r. k. Religionskindern ein Projekt. Die SchülerInnen und Schüler sollten darüber nachdenken, wo es Kunigunde besser hätte. Es wurden wunderschöne Bilder gezeichnet, die der außerordentlichen Schnecke Plätze zum "Glücklichsein" zeigten. Von einer Schülerin wurde die bunte Schnecke gezeichnet und die Bilder dann daneben angeordnet. Es gibt auch einige Briefe, die an Kunigunde geschrieben wurden. Die Werke sind im Atrium zu bestaunen. Die Kinder wurden angeregt über das "Anderssein" nachzudenken, zu verstehen, dass man nur zusammen stark sein kann und füreinander da sein muss. Alle waren mit Freude bei der Sache und freuten sind mit den Lehrerinnen über das schöne Endprodukt.