Projekttag der 1b

07.04.2022

Um die fünf neuen Kinder in der Klasse zu gegrüßen und um die Klassengemeinschaft zu stärken, fand in der 1b am 1. April ein besonderer Projekttag statt.

Der Schultag begann mit einem gemeinsamen English Breakfast. Die Schülerinnen und Schüler genossen scrambled eggs with bacon, pancakes, baked beans, toast und - ganz traditionell - tea with milk.

Gut gestärkt entwarfen die Mädchen und Burschen Steckbriefe über ihre Herkunftsländer, die anschließend in der Klasse präsentiert wurden. Wir hörten auch die jeweiligen Hymnen der Länder.

Zum Abschluss gestalteten die Kinder Poster in Kleingruppen, die durch ihre Farben und die unterschiedlichen Muster die zentralen Schlagwörter Friede, Hoffnung, Freude, Toleranz und Gemeinschaft hervorheben.

Am Ende des Tages waren sich alle Kinder einig, dass es ein schönes und gelungenes Projekt war.