Religion 2ab Müll sammeln

29.03.2022

Müllsammeln

Die Religionskinder der 2ab waren am 29.3. im kleinen Wald hinter unserem Sportplatz Müll sammeln. Zunächst fanden wir Lehrkräfte es sehr schön, dass kein einziges Kind die Nase rümpfte oder unseren Vorschlag nicht Folge leisten wollte. Sofort waren alle dabei und ausgerüstet mit drei großen Müllsäcken machten wir uns auf den Weg. Zum Glück konnten wir die Säcke nicht anfüllen, aber in einer Zeit von nur ca. 40 Minuten fanden wir trotzdem genug Sachen, die im Wald so gar nichts verloren haben. Glasflaschen, Plastikreste in allen Größen, Fliesenreste, Konservendosen, getragene Masken, einen Gummischlauch eines Fahrrades und viele Ziegelstücke waren schnell gesammelt. Wir haben diese Portion Müll im Eingangsbereich der Schule platziert, um allen im Haus zu zeigen, was der Mensch nach wie vor der Natur antut. Wir sind schon gespannt, ob wir wieder Abfälle finden werden, wenn wir diese Aktion im Herbst nochmals durchführen.