Religion 2ab

07.06.2022

Picknick im Wald

Bei wunderschönem Wetter gingen die Religionskinder der 2ab am 31. Mai in den Wald. Das Ziel war schon im Vorhinein festgelegt worden. Markus und Tiemo aus der 2a haben ein bestimmtes Plätzchen in einem Waldstück, welches sie schon vor längerer Zeit wie ein kleines Lager gestalteten. Sie erzählten mir davon und schickten Bilder. Da war mir sofort klar, dass es keinen besseren Picknickplatz geben könnte. So war es dann auch, als wir alle dort ankamen. Wir waren restlos begeistert. Ein bisschen hatten wir das Gefühl in einem Fantasy-Film zu sein, so interessant wachsen dort die Bäume und wie sich die beiden Naturburschen aus der 2a dort einrichteten, ist einfach großartig. Wir waren sicher nicht zum letzten Mal dort, noch dazu ist gleich ein Spielplatz in der Nähe, den die Kinder vor dem Retourweg in die Schule auch noch genießen konnten. Es war ein toller Nachmittag und wir werden sicher bald wieder gemeinsam dieses malerische Plätzchen im Wald aufsuchen. Renate Brunner