Schüler des Monats Juni

10.06.2022

Schüler des Monats Juni

Im Lehrerteam der ersten Klassen sprach es sich bald nach Schulbeginn herum, dass es in diesem Schuljahr ein Kind gibt, das eine gestochen schöne Handschrift hat.

Heute möchte ich Matthias Burlacu (1d) aus diesem Grund interviewen.

P.K.: Matthias, schreibst du immer schon so ordentlich?

M: Ja, seit ich im Kindergarten zu schreiben begonnen habe. Meine ganze Familie schreibt so schön.

P.K.: Macht ihr das gerne?

M: Für uns ist das ganz normal.

P.K.: Hast du das Gefühl, dass dir deine Handschrift beim Lernen hilft? M: Wenn alles übersichtlich aufgeschrieben ist, hilft mir das auf jeden Fall bei der Vorbereitung auf Schularbeiten und Tests.

P.K.: Matthias, da könnten sich einige Mädchen und Buben an dir ein Beispiel nehmen. Mach weiter so!