Schüler & Schülerin des Monats

13.12.2021

Schülerin und Schüler des Monats Dezember Samantha Dela-Cruz und Dawid Nozka

P.K.: Könnt ihr euch bitte kurz vorstellen?

Samantha: Ich gehe in die 2d, komme ursprünglich von den Philippinen, zeichne und turne gerne. Außerdem liebe ich es, Basketball und Volleyball zu spielen.

Dawid: Mein Name ist Dawid, ich gehe in die 2c und komme eigentlich aus Polen. Waveboard fahren und Skizzen erstellen sind meine Hobbys.

P.K.: Skizzen? Da sind wir auch schon bei unserem heutigen Thema!

Ihr malt und zeichnet beide sehr gerne. Könnt ihr mir ein wenig darüber erzählen? Seit wann zeichnet ihr und wie seid ihr überhaupt dazu gekommen?

Dawid: Ich zeichne seit der ersten Klasse Volksschule und habe drei Mal hintereinander den Zeichenwettbewerb gewonnen.

Samantha: Im Kindergarten habe ich schon zu malen begonnen. Zuerst waren es immer Kleidungsstücke, die ich gezeichnet habe und seit der Quarantäne male ich Naturbilder.

P.K.: Samantha, hast du auch schon bei Zeichenwettbewerben gewonnen? Samantha: Ja, das habe ich.

P.K.: Toll! Mit welchen Stiften malt ihr denn am liebsten?

Dawid: Mit Bleistift und ich werde Brush Pens bekommen. Das sind Filzstifte, mit denen man wie mit Pinseln malen kann.

Samantha: Ich zeichne auch gerne mit Bleistift und male mit Acrylfarben.

P.K.: Was macht ihr denn mit euren fertigen Bildern?

Samantha: Wenn ich fertig bin, frage ich meine Mutter, ob wir das Bild im Internet posten können und manchmal verkaufe ich es auf diesem Weg.

Dawid: Ich habe so ein kleines Heft, das ich immer bei mir trage und da sind alle meine Zeichnungen drinnen.

P.K.: Warum hast du das Büchlein immer bei dir?

Dawid: Wenn ich jemanden berühmten treffen, kann ich ihn dann gleich hineinschreiben lassen.

P.K.: Ich freue mich für euch und hoffe, dass ihr noch lange Freude mit eurem tollen Hobby haben werdet.