Schülerin des Monats April: Chiara (1b)

27.04.2023

N.B. (Nicole Brunnhuber): Liebe Chiara, du bist im April Schülerin des Monats, weil du dich so toll um Sebastian gekümmert hast. Erzähle einmal, was du da machst…

Ciara: Meine Freundin, Fabienne, begleitet ihn in der Früh und da sie sich aber nicht so gut mit ihm versteht und ich sowieso in seiner Gruppe bin, habe ich mir überlegt, dass ich ihm helfen kann. Fabienne wäre damit überlastet.

N.B.: Wir müssen hier erwähnen, dass Sebastian vorübergehend im Rollstuhl sitzt. Was machst du alles für ihn? Du bringst ihn in der Früh in die Schule und dann?

Chiara: Dann fahre ich mit ihm mit dem Aufzug in den 1. Stock und richte ihm seine Sachen für die nächste Stunde her. Falls wir in einer anderen Klasse sind, führe ich ihn dort auch hin.

N.B.: Wenn die Schule am Nachmittag aus ist, hilfst du ihm ja noch einmal sehr. Was machst du dann?

Chiara: Da helfe ich ihm, alle Sachen zusammenzupacken, die Jacke und die Schuhe zu holen und mit dem Aufzug hinunterzufahren.

N.B.: Das finde ich wirklich ganz, ganz toll von dir! Du bist eine große Hilfe! Ohne dich könnte Sebastian gar nicht in die Schule kommen. Warum machst du das überhaupt?

Chiara: Ich bin sehr hilfsbereit und würde jedem Kind helfen. Es ist mir egal, ob es mein Freund ist oder nicht.

N.B.: Das finde ich ganz super von dir. Deswegen bist du jetzt auch Schülerin des Monats! Da freue ich mich sehr. Danke, Chiara!