Schülerinnen des Monats

30.11.2021

Es geht im Leben nicht darum, viele Freunde zu haben, sondern die richtigen!

Schülerinnen des Monats November

,,Freundinnen fürs Leben" - Nina und Marie (2c)

Liebe Nina, liebe Marie, könnt ihr euch bitte kurz vorstellen?


Nina: Ich heiße Nina, bin elf Jahre alt und meine Hobbys sind Rollschuh fahren, Cello spielen und Tanzen.

Marie: Ich tanze Hip-Hop, fahre gerne mit dem Rad und male.

P.K: Ihr seid schon seit dem Kindergarten befreundet?

Nina: Ja, ich kenne Marie schon seit ich klein war.

P.K: Was schätzt ihr besonders an eurer Freundschaft?

Nina: Ich schätze sehr, dass Marie immer für mich da ist, wenn ich sie brauche. Jetzt, im Homeschooling zum Beispiel, brauche ich oft Hilfe und da ist Marie zur Stelle.

Marie: An unserer Freundschaft schätze ich besonders, dass Nina mir zuhört, wenn ich mit ihr etwas besprechen möchte. Sie ist sehr lustig und ich finde es einfach toll, dass wir schon so lange befreundet sind.

P.K.: Welche Eigenschaften muss ein guter Freund/eine gute Freundin für euch grundsätzlich haben?

Nina: Ich finde, dass eine Freundin nett und hilfsbereit sein sollte und ich möchte mit ihr Spaß haben.

Marie: Eine gute Freundin soll die andere so annehmen, wie sie ist und meistens Zeit haben.

P.K.: Habt ihr euch schon einmal gestritten?

Nina: Ja, das haben wir schon öfters. Aber nie so arg, dass wir gekämpft hätten. Es waren immer nur Meinungsverschiedenheiten.

Marie: Genau, es waren nur Meinungsverschiedenheiten, manchmal in der Schule, manchmal in der Freizeit.

P.K.: Aber das hält eine Freundschaft aus...

Nina: Ja, auf jeden Fall.

P.K.: Habt ihr ein gemeinsames Hobby?

Nina: Seit dem Kindergarten gehen wir beide schon gemeinsam tanzen und das macht uns großen Spaß.

P.K.: Das ist natürlich toll! Was wünscht ihr einander denn für eure Zukunft?

Nina: Ich wünsche Marie, dass sie noch viele lustige Erlebnisse in ihrem Leben hat und sie soll noch viel erreichen.

Marie: Nina wünsche ich viel Gesundheit und dass wir für immer beste Freundinnen bleiben. Ich möchte den Kontakt halten, selbst wenn wir einmal in andere Schulen gehen sollten.

P.K.: Das sind wunderbare Wünsche. Vielen Dank für das Interview.