Sportfest der ersten Klassen

28.06.2022

Mit großer Begeisterung nahmen unsere Kleinsten an dem jahrganginternen Sportfest teil. Über sechs Stunden verteilt, galt es vier Disziplinen zu bewältigen. Es standen Weitsprung, Schlagball, Sprint und Speed-stacking am Programm. Der Spaß und die individuelle sportliche Herausforderung standen dabei im Vordergrund.


Unter praller Sonne wurde beim Weitsprung in die Grube gehüpft. Die Bestleistung des Tages lag bei 390 Zentimeter. Unsere besten Springer und Springerinnen sind Rebecca, Laura, Vanessa, Filip, Bilal und Matthias.

Bei der Schlagballstation gaben unsere Kids alles und erreichten Weiten von über 35 Meter. Unsere besten Werferinnen und Werfer sind: Rebecca, Irem, Sara, Thomas, Armin und Jasper.

Bei dem Sprintwettbewerb galt es 40 Meter Kunstrasen so schnell wie möglich hinter sich zu bringen. Die Bestzeit lag hier bei super schnellen 6,37 Sekunden. Unsere Schnellsten heißen Violetta, Rebecca, Vanessa, Filip, Maksym und Bilal.

Bei der Station Speed-Stacking war die Geschicklichkeit gefragt. Die Kinder mussten dort Becher so schnell als möglich aufstellen und wieder abbauen. Die Zeitnehmung funktionierte automatisch mit speziell dafür vorgesehenen Matten. Als kleines Extra für unsere Denksportler gab es die Möglichkeit sich die erspielte Zeit mit dem Lösen von einigen Denkaufgaben zu verbessern.  

Bei der Abschlusszeremonie wurden dann unter tosendem Applaus die Gesamtsiegerinnen und Gesamtsieger gekürt. Bei den Mädchen gewann die Gesamtwertung Rebecca, vor Vanessa und Aleyna. Und bei den Burschen Matthias vor Maksym und Poyraz.