Weihnachtsgeschichte von Schuster Martin

23.12.2021

Am letzten Tag vor Weihnachten lasen wir allen Kindern des 1. Jahrganges die Geschichte vom armen traurigen Schuster Martin vor, der für andere Menschen zum "Lichtbringer" wurde. Diese Erzählung sagt uns, dass wir alle das werden können, wenn wir einander helfen und füreinander da sind - egal welche Hautfarbe wir haben oder welcher Religion wir angehören. Immer wieder werden wir in den ersten Klassen Zeugen solcher schönen Momente - die Kinder stehen einander bei und unterstützen die Lehrerinnen und Lehrer, wenn diese Hilfe benötigen. Es ist toll, dass wir so viele kleine "Lichtbringer" unterrichten dürfen!

Zur Erinnerung an diese Geschichte gestalteten die Schülerinnen und Schüler Papierschuhe, die sie mit nach Hause nahmen. Ein Schuh wurde schöner als der andere, weil alle Kinder mit Freude daran arbeiteten. Danach wurden in jeder Klasse noch die mitgebrachten Leckereien gegessen und miteinander gefeiert. Für die Lehrkräfte und die Schülerschaft war es ein sehr schöner Vormittag an den sich alle noch lange erinnern werden.

LehrerInnen-Team der 1. Jahrganges