WIR HABEN GEWONNEN!

24.05.2023

TOP ENGLISH TALENT – Wettbewerb für alle Mittelschulen in NÖ

Die besten Englisch Schülerinnen und Schüler des 4. Jahrganges der Europamittelschule Strasshof haben am Wettbewerb "Top English Talent" teilgenommen.

Das Thema des Wettbewerbes war "My town", und Aufgabe war es, den eigenen Ort vorzustellen und zu präsentieren.

Dieses Projekt wurde außerhalb der Regelschulzeit jeweils Mittwoch nachmittags durchgeführt.

Insgesamt haben 8 Schüler und Schülerinnen über ein Monat daran gearbeitet, getüftelt und gefeilt.

Da die EMS Strasshof alle technischen Voraussetzungen für so ein Medienprojekt bietet, war die Umsetzung zwar aufwändig, aber sehr gut möglich.

Die Bibliothek der Schule hat sich kurzerhand in ein Filmstudio verwandelt, da sich die SchülerInnen für einen Mix aus Greenscreen-Technik und Live-Videos entschieden haben.

Sämtliche Arbeiten des Projektes, vom Verfassen des Textes, über das Filmen und Moderieren, bis hin zur technischen Nachbearbeitung sind 100% die Eigenleistung der Schülerinnen und Schüler.

Neben dem Sprachtraining konnten die Schülerinnen so auch ihre Medienkompetenz in vielerlei Hinsicht vertiefen.

Das Endergebnis kann sich sehen lassen! - Die EMS Strasshof hat beim niederösterreichweiten Wettbewerb mit ihrem Projekt den 1. Platz erreicht.

Die betreuenden Lehrpersonen sowie die Schulleitung sind sehr stolz auf die Bemühungen und die Leistungen ihrer SchülerInnen.


Siegerfoto von links nach rechts:

DMS Susanne Schmid MSc, Mag. Christiane Teschl-Hofmeister, SQM Eva Rosskopf, Tobias Wagner-Ipek, Paul Kolan, Vanesa Kominlija, Maria- Magdalena Nowak, Caroline Wagner-Ipek, Emanuela Rusu, Angelina Bhogal, Aliya Caner, Anton Ottacher MA, Anita Rossak BEd, DMS Helmut Strohmayer BEd