Lernwerkstatt

Projekt "English breakfast" in der LernwerkstattNachdem im Englischunterricht zum Thema englisches Frühstück fleißig gelernt wurde, setzten die Kids das Erlernte in die Praxis um. Gemeinsam wurden Brownies gebacken, Obst für Obstsalat geschnitten, Omelettes gekocht und Brote gekonnt belegt.
Unser Feedback der anschließenden gemeinsamen...

Unsere Arbeiten in der Lernwerkstatt in Mathematik: Wir haben uns mit geometrischen Grundbegriffen beschäftigt.

Projekttag Halloween in der Lernwerkstatt
Die Schülerinnen und Schüler lösten erfolgreich verschiedene Aufgaben und Rätsel und fanden die versteckte Schatzkiste. In Mathematik bewiesen sie ihr mathematisches Können bei einer I-Pad-Ralley. In den Pausen ließen sich alle die selbst gekochten Speisen schmecken und auch die "Halloween Reading Games" im...

Lernen mit alles Sinnen, diesmal im Planetarium in Wien. Erdatmosphäre, Sonnensystem, Galaxie, Milchstraße - jetzt wissen wir ein bisschen mehr, wir waren mitten drinnen.

Lernwerkstatt

30.09.2022

Apfelzeit in der Lernwerkstatt: wir backen Apfelkuchen!