Blog der vierten Klassen

Mit der Windrichtung, von unten nach oben, von vorne nach hinten & stoßweises Löschen - das durfte die 3d im Rahmen von SL ausprobieren und somit die Handhabung einen Feuerlöschers kennenlernen.

Dank der großartigen Unterstützung der Trainer des SV Fußballclubs Strasshof verbrachten die Klassen 3c und 3e einen abwechslungsreichen, sportlichen und fröhlichen Tag. Mit viel Einsatz, Spaß und Teamgeist wurde dieser Tag zu einem echten Highlight – ein herzliches Dankeschön dafür!

Die Sport-Intensivgruppe der 3. Klasse durfte ein spannendes Schnuppertraining auf dem Tennisplatz erleben. Unter Anleitung eines erfahrenen Trainers sammelten die Schüler:innen erste Erfahrungen mit Schläger und Ball. Mit viel Spaß und Bewegung konnten sie ihr Ballgefühl und ihre Koordination verbessern.

Sechs Gruppen traten mit voller Energie beim Völkerballturnier an und lieferten sich hart umkämpfte Spiele. Spannung lag in der Luft, und wie so oft im Sport lagen Freude und Enttäuschung nah beieinander. Am Ende war es ein unvergessliches Erlebnis, das Teamgeist, Einsatz und Emotionen vereinte.

Die Englisch Standard AHS Gruppen der 3. Klassen hatten die Aufgabe ein Buch ihrer Wahl zu lesen. Im Unterricht arbeiten sie jetzt an einem Book Report. Ihre Aufgabe ist des das Buch als Müsli zu verkaufen und einen Text für einen kurzen Werbespot zu kreieren.
Im Juni werden die Büchermüslis im Rahmen einer "Messe" vorgestellt. Die Ergebnisse...

Freundschaftsmatch zur Turniervorbereitung: Der VS-Kader trat gegen die Schülerinnen der EMS an. Es war ein spannendes Spiel mit vielen tollen Aktionen – und vor allem jede Menge Spaß für alle Beteiligten!

Letzte Woche war die Schulband: EMS Nordlichter bei einem Schulbandtreffen in St Pölten und durfte dort vor großem Publikum mit anderen Schulen und auch unserem Bildungsdirektor spielen.

Dramapädagogik im Englischunterricht der Standard AHS Gruppen der 3. Klassen
Die 3. Klassen waren zu Besuch im englischen Theater "Rob and the hoodies". Im Unterricht haben die Schülerinnen und Schüler einzelne Szenen als Freeze Frames dargestellt. Um die Szene erraten zu können, durfte jede/r im Bild einen passenden Satz sagen.
Der Spaß kam für...

Der 3. Jahrgang kam in bunten Kostümen in die Schule. Manche waren als Schlümpfe oder Sicherheitswachmann verkleidet, andere als 3 Engel für Charlie oder Tiere. Auch die Lehrerinnen und Lehrer hatten sich etwas einfallen lassen und trugen lustige Kostüme.

Die Klassen 3b, 3d und 3e hatten mega Spaß beim Eislaufen am Rathausplatz in Wien! Alle drehten fröhlich ihre Runden auf der Eisfläche, versuchten sich an ersten Sprüngen und spielten gemeinsam. Die Stimmung war super, und es war ein toller Wintertag voller Lachen und guter Laune!