Blog der ersten Klassen

Das waren unsere 4. Klassen im Schuljahr 2021/22! Bald gibt es hier Ereignisse der neuen  1. Klassen zu bestaunen!

Die 4c verbrachte gemeinsam mit Fr. Preinsperger und Hrn. Dangl ihre Projekttage in Graz. Neben einer Rätselrallye durch die Innenstadt und der "Erklimmung" des Schlossberges ging es flott die längste Indoor-Rutsche hinunter! Wie man sehen kann, hatte der Spaßfaktor die Hauptrolle an diesen Tagen.

Die Deutschgruppen 4ab S2 und 4 cd S2 schlugen sich wacker bei einem Rechtschreib-Escape-Room!

Den Abschluss der 4D verbrachten die Schülerinnen und Schüler in Kaprun.

Nach der Ankunft mussten wir im Regen zum Hotel marschieren, doch rechtzeitig fürs Freibad kam die Sonne heraus! Am Abend wurde der Hauptplatz erkundet und wir hatten viel Spaß im Hotel.
Der zweite Tag brachte für einige ein neues Erlebnis mit sich! Eine Fahrt mit der Gondel auf den Berg, die Planai, stand am Programm. Rundwanderung, Bergspielplatz...

Die 4. Klassen haben im Zuge des Deutschunterrichts für das Projekt "Werbung" tolle Werbespots gedreht. Einige von ihnen könnt ihr hier sehen.

Last week the fourth grade of the EMS Strasshof had an English week. The plan was to fly to England and visit London, but because of the Covid19 measures we could not fly, so four native speakers visited the school. Instead of being all together we split into four groups this week.

Die KUWE Gruppen der 4. Klassen wollten etwas Gutes für die Umwelt machen und haben sich entschieden Nutzlingshotels zu bauen.


Die 4. Klassen arbeiten gerade an der Umsetzung selbst designter Spiele.
Bei einigen ist schon ein toller Fortschritt zu erkennen!