Blog der zweiten Klassen

Beim Engerl-Bengerl gab es heute viele strahlende Augen und tolle Geschenke. Anschließend gab es eine kleine "Weihnachtsjause".

Einige Schülerinnen und Schülern der 2d hat die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" begeistert. Im Rahmen der SL Stunde durften sie ihre Kartons fertig packen und einpacken. Die Schuhkartons werden von ihrem Klassenvorstand gesammelt zu einer Sammelstation gebracht.

Für den zweiten Jahrgang fand vor den Herbstferien ein Mobilitätstraining statt, bei dem die Schüler*innen über die Gefahren im Straßenverkehr aufgeklärt wurden.

Kräftiger Applaus für unsere 89 Läufer:innen am Strasshofer Herbstlauf.
Zwei Stockerlplatzierungen hat die EMS Strasshof erzielt. Yanglen (4. Klasse) hat den 3. Platz gemacht und eine goldene Medaille holte Niklas (2. Klasse)

In den 2. Klassen findet gerade eine Projektwoche zum Thema "Die Welt, in der wir leben" statt. Am Montag war der ganze Jahrgang mit den SDGs beschäftigt. SDG sind die nachhaltigen Entwicklungsziele der Uno um das Leben auf der Erde bis 2030 zu verbessern.