Blog der zweiten Klassen

Die Religionskinder der 2e beschäftigten sich mit dem Sterntalerhof und haben an diese Organisation, die schwerkranken Kindern hilft, einen Brief geschrieben und Tiere aus Handabdrücken gemacht. An diesem Ort sind täglich viele Handgriffe notwendig und die Kinder der EMS hoffen, dass sie mit den Handbildern eine kleine Freude machen können.

Die Religionskinder der 2ab waren am 29.3. im kleinen Wald hinter unserem Sportplatz Müll sammeln. Zunächst fanden wir Lehrkräfte es sehr schön, dass kein einziges Kind die Nase rümpfte oder unseren Vorschlag nicht Folge leisten wollte. Sofort waren alle dabei und ausgerüstet mit drei großen Müllsäcken machten wir uns auf den Weg. Zum Glück konnten...

Die Schülerinnen und Schüler der zweiten Klassen nahmen sich im Rahmen des Religionsunterrichts für die Fastenzeit vor, belastende Gewohnheiten abzulegen, um Körper und Geist Gutes zu tun. Bei der Auseinandersetzung mit dem Thema entstand ein tolles Plakat, welches im Atrium zu bestaunen ist. Dieses zeigt, mit welcher Begeisterung die Kinder bei...

Während der olympischen Spiele wird an der EMS parallel an der Förderung zukünftiger Olympioniken und Olympionikinnen gearbeitet. Dafür veranstalteten wir einen Biathlon - ganz ohne Schnee.

Um die Past simple im Englischunterricht zu festigen, wurden Emoji Stories verfasst. Könnt ihr alles entziffern?

Feb. 21

Eislaufen

Im Winter können die Schülerinnen und Schüler des zweiten Jahrganges auch ihr Talent auf dem Eis unter Beweis stellen.