Blog der zweiten Klassen

Wir haben heute im Vorgarten das Hügelbeet bearbeitet. Zwischendrin gab es tolle Karottensuppe, selbst angebaute Sprossen und Kresse mit Butterbrot.

Die 2e erkundete erstmals die Schulküche. Gemeinsam mit Frau Marek und Herrn Kronlechner backten sie Pizzen. Da im SL-Unterricht davor genau besprochen wurde, welche Zutaten benötigt werden, konnte jede Schülerin und jeder Schüler die Pizza nach den eigenen Vorstellungen belegen. Wie gut das Essen geschmeckt hat, erkennt man an den strahlenden...

Wir rücken dem kleinen Garten im Zentrum der Schule zu Leibe. Der Garten hat in Coronazeiten lange keine Pflege mehr erhalten, und ist nun völlig zugewuchert. Das wird sich schon bald ändern!

Im Religionsunterricht ist die Bewahrung unserer Schöpfung immer ein großes Thema. Das Wunder Natur und die Wichtigkeit, diese zu schützen kann man Schülerinnern und Schülern am besten direkt dort vermitteln. Aus diesem Grund waren heute die Religionskinder der 2a und der 2b im nahegelegenen Wald. Es wurden Blätter und Holz gesammelt. Natürlich...