Blog der dritten Klassen

Das waren wir in der 2. Klasse:

Der dritte Jahrgang ist kreativ ins neue Schuljahr gestartet!

Im Rahmen der Projekttage waren die 2. Klassen auch zu Besuch bei der Ausgrabungsstätte "Carnuntum".

Am 21.06.2022 nahmen die Burschen der 1. und 2. Klassen der Ems Strasshof am Kleinfeldturnier in Groß Enzersdorf teil. Spaß am Spiel und Teamgeist standen bei diesem Turnier im Vordergrund, unsere Jungs konnten alle Partien für sich entscheiden. Wir sind stolz auf euch Burschen!

Bei wunderschönem Wetter gingen die Religionskinder der 2ab am 31. Mai in den Wald. Das Ziel war schon im Vorhinein festgelegt worden. Markus und Tiemo aus der 2a haben ein bestimmtes Plätzchen in einem Waldstück, welches sie schon vor längerer Zeit wie ein kleines Lager gestalteten. Sie erzählten mir davon und schickten Bilder. Da war mir sofort...

Die Klassen 2cd besuchten im Rahmen des katholischen Religionsunterrichts den Strasshofer Friedhof. Manche Kinder nahmen Kerzen mit, um den Verstorbenen zu gedenken. Am Weg dorthin konnten wir eine Pause am Spielplatz machen und die Schülerinnen und Schüler hörten die Sage von der ,,Stolzen Föhre". Zum Abschluss ging sich auch noch ein Besuch im...