Blog der dritten Klassen

Das waren wir in der 2. Klasse:

Nov. 09

Buslotsen

Im Schwerpunkt Selbstmanagement und Gesundheit werden neue BuslotsInnen ausgebildet. Die Kinder haben sowohl theoretischen, als auch praktischen Input zum Thema Sicherheit beim Busfahren bekommen. Wir hoffen dadurch einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung der derzeitigen Situation in den Bussen und an den Bushaltestellen zu leisten.

Pünktlich vor Halloween verbrachte die 3e mit Frau Wiesinger und Herrn Kronlechner eine Nacht voller unheimlicher und unerwarteter Ereignisse in der EMS.

Okt. 21

3. Klassen

Im Turnunterricht durften sich die Mädchen der 3abe mal so richtig austoben und sämtliche Geräte aufbauen, um dann nach einigen Vertrauensspielen und anderen sportlichen Aufgaben noch das Spiel "The floor is lava!" zu spielen.

Nachdem schon letztes Schuljahr eine Stöpselsammlung für das Tierheim Dechanthof ins Leben gerufen wurde, unternahm die Klasse 3c am Dienstag, den 18. Oktober, mit Frau Lipp und Frau Häusl einen Lehrausgang in das Tierheim. Nachdem die Stöpsel- und zahlreichen Sachspenden abgegeben wurden, erhielten alle von Kitty, einer Mitarbeiterin des...

....bei den Mädls der 3cd steht heute im Sportunterricht alles am Kopf 😉

Mit fast 2500 anderen SchülerInnen rannten unsere Sportler heute in Wien um die Wette. Dabei konnte sich die eine oder andere Zeit sehen lassen! Wir sind stolz auf die leistungsstarken Läufer und Läuferinnen!
Der originellste Läufer war Nico, der mit seinen Speedcrocs zum Lauf antrat.

Ein neuer Schwerpunkt hält im Schuljahr 2022/23 in der EMS-Strasshof Einzug. Im Fach ,,Lebenskunde" erwerben die Schülerinnen und Schüler praktische Fähigkeiten und trainieren selbstständiges Arbeiten. Die Inhalte sind breit gefächert und reichen von Erster Hilfe über die Eröffnung eines Bankkontos bis zum Anbauen von Kräutern, die danach im...

Im Turnunterricht konnten die Mädchen der 3abe ihre Fertigkeiten an verschiedenen Geräten verbessern.

Der dritte Jahrgang ist kreativ ins neue Schuljahr gestartet!