Blog der zweiten Klassen

Das waren wir in der 1. Klasse:

Am 1. Freiday dieses Jahr widmeten wir uns voll und ganz dem Thema Apfel. Es wurde intensiv an diesem Obst gearbeitet. Es wurde verkostet, gelernt und experimentiert.
Ein toller Tag

Unser Schulmaskottchen ,,Emsi" freute sich sehr über die vielen Bilder, die die Schülerinnen und Schüler im Rahmen der Religionsstunden bzw. in Sozialem Lernen angefertigt hatten. Auf diesen Werken ist nämlich "Emsi" selbst als Weihnachtsmann dargestellt. Jeder "Emsi" ist ein Kunstwerk für sich. Im ganzen Schulhaus sind "Emsis" Weihnachtswünsche zu...

Die Kinder der zweiten Klassen knüpften im Werkunterricht Bänder. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten präsentieren Armin und Nico stolz ihre Werke.

Am 18.11. machte die 2b einen besonderen Lehrausgang ins Hütteldorfer Rapid-Stadion. Pater Christoph Pelczar - der Teampfarrer - gestaltete mit den Mädchen und Burschen einen ganzen Vormittag rund um die Themen Teamgeist, Motivation und das Erreichen von Träumen. Bei kleinen Herausforderungen konnten sich die Schülerinnen und Schüler unter Beweis...

Exklusiv durften diesmal die Kinder der 2a hinter die Kulissen des Rapid-Stadions schauen. Der Rapid-Pfarrer Mag. Pelczar führte uns durch das Stadion, aber nicht nur das, wir durften dort hineinschauen, wo sonst nur VIPs und Spieler Zugang haben. In die Präsidenten-Loge, die Umkleidekabine der Kampfmannschaft. Einmal auf der Trainer- und...

Kreativ werden im DG-Unterricht? Die zweiten Klassen bewiesen, dass das möglich ist! Großen Spaß hatten Lehrer und Kinder beim Gestalten eines Selbstbildnis in WORD.

Nachdem die Relikinder der 2. Klasse den Wald in der Nähe der Schule besucht hatten, gestalteten sie mit Freude Herbstbilder.

Von der rohen Tonmasse zur fertigen Schale. Die Kinder der zweiten Klasse bewiesen sich sehr geschickt und schufen wahre Meisterwerke mit ihren Händen. Nach dem der Ton das erste Mal gebrannt worden war wurde dann noch mit dem Pinsel die Glasur aufgetragen. Nach einem weiteren Brenndurchgang im Brennofen waren die Schalen dann fertig. Das Ergebnis...

Am 14.10.2022 machte die 2d einen Ausflug ins Stadion von Rapid Wien. Unter dem Motto "Tag der Inspiration" wurden verschiedene Spiele gespielt und das Stadion besichtigt.

Um die herbstliche Dekoration der Direktion kümmerten sich im Werkunterricht einige Kinder der 2cd. Herr Direktor Strohmayer und Frau Ulbrich waren sichtlich erfreut.