Öffentlichkeitsarbeit

Unsere fleißigen Sammler habe dieses Jahr den tollen Betrag von 2602,90 Euro eingesammelt, der krebskranken Kindern gespendet wird.

Die EMS-Strasshof hat ihren Beitrag zur 100-Jahrfeier geleistet. Der Film, den unsere letztjährigen 4. Klassen in Englisch gedreht haben, hat einen Landeswettbewerb gewonnen, und wurde auf der Feier gezeigt.

Dieses Jahr gab es zum Schulschluss im Lehrerteam zwei Abschiede und einige Ehrungen für herausragende Leistungen!

Pride Month

05.06.2023

Im Juni feiern auch wir von der EMS Strasshof den "Pride Month" als Zeichen für mehr Toleranz und Sichtbarkeit von LGBTQIA+ Personen. Bei uns an der EMS Strasshof sind ALLE Schüler*innen herzlich willkommen. Happy Pride!

Buslotsen

31.05.2023

Anlässlich der Weiterführung und Entwicklung des Buslotsenprojektes nach der Pandemie, fand ein Treffen der Buslots:innen der EMS Strasshof mit mehreren Klassen der Volksschule statt. Die Buslotsen stellt ihre ehrenamtliche Tätigkeit vor und ersuchten die Schüler:innen:

Am 24.4. 23 nahmen Frau Renate Brunner und Frau Brigitte Kern im Namen des Ökologteams und der ganzen Schule die Ehrung für 10 Jahre Mitgliedschaft und die damit verbundenen Aktivitäten beim Schulnetzwerk ÖKOLOG entgegen.