Öffentlichkeitsarbeit

Bei der Großübung der Feuerwehr Strasshof durften Schülerinnen und Schüler der EMS Strasshof live dabei sein.
Wie im Video von TV21.at gut sichtbar, wurden die richtigen Verhaltensweisen bei einem Brand sowie auch mögliche Erste Hilfe Leistungen von den Kids geübt.
Ein großes DANKE an unsere vielen freiwilligen Statisten,
die sich am Samstag...

Die 4c war heute mit ihrer Lehrerin Sandra Wetzstein zu Besuch in der EMS in der Bibliothek. Dort beschäftigten sich die Kinder mit dem Sachbuch. zum Schulss gab es noch eine Lesung aus dem Buch Blauer Schimmer.

Die 4d aus der Volksschule Strasshof besuchte heute die Bibliothek der EMS. Dort haben die Kinder viel über Sachbücher gelernt. Zusammen haben wir erforscht, wie die Bücher innen gestaltet sind und wie Überschrifte (Zwischentitel) der einzelnen Texte ausschauen können. Anschließen haben die Kinder selbt Zwischentitel erfunden und dabei sehr tolle,...

Die 4. Klassen der Volksschule Strasshof statten der EMS Besuche ab, um zu sehen, wie das Schulleben in der Mittelschule so aussieht. Heute stand die Bibliothek am Plan. Zusammen erkundeten wir verschiedene Sachbücher und erforschten, wozu sich im Buch so viele Überschriften finden lassen. Außerdem fanden die Kinder eigene Überschriften- und das...