Blog der vierten Klassen

Das waren wir in der 3. Klasse:

Bereits im vergangenen Schuljahr haben sich die SchülerInnen mit der Verschmutzung unserer Weltmeere im Schwerpunkt Kunswerkstatt auseinandergesetzt. Wir haben Plastikmüll gesammelt und daraus sind tolle Meerestiere entstanden.
Bewundert werden können die Skulpturen nun in unserem Atrium. Zusätzlich können SchülerInnen sich über die...


Im Englisch Unterricht haben sich unsere Schüler*innen der 4. Klasse ausführlich mit dem Thema "New York" auseinandergesetzt. Was eine Schülerin dazu zu sagen, hat kannst du hier lesen:
"I liked the topic New York" a lot because I learned many new things about the city. We talked about all the different sights and buildings on a...

Die Schüler der Sport-intensiv-Gruppe der 4. Klassen stellte sich sehr geschickt an, als es hieß: Sprung, Wurffolge, Dunking!

Die 4d bezwang in Turnen die sogenannte „Chinesische Mauer“ in Gemeinschaftsarbeit. Bei diesem Spiel geht es um den Zusammenhalt der Gruppe. WIR gegen die Mauer. Der Spaß kam nicht zu kurz, wie man an den Fotos sehen kann.

Die 4. Klassen feierten am 23.12.22 gemeinsam mit ihren Lehrpersonen Weihnachten in unterschiedlicher Form. Weihnachtsquiz, Spiele, Geschichten zur Weihnachtszeit wechselten mit English Breakfast und einem Workshop zum Thema Escape the Waste.

Die 4a und 4b besuchten am 21.12. 22 nach einem kurzen Spaziergang durch die Wiener Innenstadt die Albertina. In Form eines Workshops zum Thema WELTREISE , von Frau Knaus dankeswerterweise organisiert, wurden die Kinder durch eine sehr engagierte Museumspädagogin zur genaueren Betrachtung einiger sehr berühmter Bilder der Ausstellung " Monet bis...

Fotoshooting

16.12.2022

Wir waren bei einem Fotoshooting dabei, und das hat richtig Spaß gemacht! Sich in eine Rolle hineinzuversetzen, die die Fotografin Nadja Meister gerne sehen will, ist oftmals gar nicht so einfach. Unentdeckte Talente kamen hier schon in der 2. KLasse zum Vorschein! Jetzt sind die Kids in der 4. und bekommen die Broschüren der Oberösterreichischen...