Blog der vierten Klassen

Das waren wir in der 3. Klasse:

Die 4a und die 4b matchten sich beim Tauziehen. Nach einem großen Tauziehen, an dem alle Burschen teilnahmen, entstanden interessante Paarungen im Einzelwettkampf. So manch einer hat entdeckt, welche Kräfte eigentlich in ihm stecken!

Interessierte SchülerInnen der 4. Klassen haben sich heute die Vienna-Design-Weeks-Ausstellung angeschaut.

Die besten Leser wurden ermittelt! Die fleißigste Leseklasse war dieses Jahr die 4a! Der besten Leser in diesem Schuljahr heißt Alexander Mijic aus der 3d! Der zweite Platz ging an Patryk Swierk umd der dritte Platz an Iris Heidinger.

Zum Abschluss des Schuljahres ging der ganze 3. Jahrgang nach Reyersdorf schwimmen. Bei der momentanen Hitze war das ein herrlich erfrischender Genuss!

Wir haben an der Nistkasten-Aktion von Natur im Garten teilgenommen. Die Schule bekam 87 Bausätze zur Verfügung gestellt, die unsere 3.Klässeler mit den Lehrerinnen Sabine Neumeier und Ulrike Hanke zusammengebaut haben. Mit den fleißigsten SchülerInnen sind wir schließlich heute zur Abschlussveranstaltung gefahren, bei der Marvin Pecanka bei der...

Am Montag, dem 27.6. erfuhren unsere 3. Klassen durch Herrn Gerhard Nemeth vom Kuratorium für Verkehrssicherheit wie gefährlich der Konsum von Alkohol und Drogen im Zusammenhang mit dem Straßenverkehr ist. Dazu machten sie praktische Übungen zum Thema Reaktionsgeschwindigkeit mit speziellen Brillen. Weiters übten die Kinder am Mopedsimulator das...

Die Schülerinnen und Schüler des Spanisch-Schwerpunkts haben das heurige Schuljahr mit selbst zubereiteten Speisen abgeschlossen.

Die 3ab hat sich am Freitag eine sehr interessante Führung in der Altstadt Wien angehört, in der es um sagenumwobene Plätze und deren Geschichte ging. Wir besichtigten das Holz im Eisen, den Balilisken in der Schönlaterngasse, den Steffel von Außen, die orthodoxe Kirche und den lieben Augustin und vieles mehr. Dazu hörten wir immer die passende...