Blog der ersten Klassen

Unsere Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen sind gerade damit beschäftigt, Märchen zu schreiben. Dabei entstehen einige sehr liebe Kreationen, die die tolle Fantasie der Kinder zeigen.

Am Mittwoch hatten die 1a und die 1b am Eis im Matzen bei strahlendem Sonnenschein viel Spaß, wie man gut auf den Fotos erkennen kann.

Skitag Teil 2

25.01.2024

Am Dienstag ging es für einige Schüler:innen der ersten und zweiten Klassen auf die Piste. Hier ein paar Eindrücke des Ausflugs:

Die Hamburger Autorin Anna Reiss liest heute an der EMS aus ihrem Buch „Süd-Nord-Detektive“ - Ein Fall für die Zeitung, das im WortWeit- Verlag erschienen ist. Es ist das dritte von vier spannenden Abenteuern der Detektive.

Die Schüler und Schülerinnen der ersten Klassen durften das erste Mal mit großen Geräten arbeiten. Hierzu wurde gemeinsam ein "Dschungel" aufgebaut und durchbesprochen. Zum Kennenlernen der Geräte wurde dieser vorsichtig erkundet und anschließend durften sie sich paarweise "blind" durchführen.

In "Bewegung und Sport" hatten die ersten Klassen viel Spaß beim "Ameisenspiel". Hier mussten sie nicht nur Köpfchen beim Burgbau beweisen, sondern auch zusammen im Team funtionieren, um zu gewinnen.

Bevor unsere 4. Klassen in die Sommerpause und damit ins Leben ausschwärmen, wünschten sie sich eine Mottowoche.

Im Schwerpunkt Sport Intensiv nahemn die 4. Klassen den Forbury Flop durch. Hier bei der Prüfung zeigt Patrick wie es richtig geht!