Schüler des Monats

Lieber Filip, Herr Iser hat dich als Schüler des Monats vorgeschlagen und ich freue mich, dass ich dich jetzt interviewen darf. Wir haben das Foto vor dem Sportplatz gemacht, erzähle mir bitte, ob der Sport für dich eine besondere Bedeutung hat?

Lieber Luka, Herr Kronlechner hat dich als Schüler des Monats nominiert. Er ist auf die Idee gekommen, weil du bei den Berufspraktischen Tagen so positiv aufgefallen bist. Wie war denn das für dich?

Lieber Vinz, Frau Mohler hat dich als Schüler des Monats nominiert, weil du so gut Comics zeichnen kannst. Seit wann ist das denn dein Hobby?

P.K. (Petra Kornfeind): Liebe Isabell, ich freue mich, dass ich dich heute interviewen darf. Du bist Schülerin des Monats September und das hat einen besonderen Grund: Du hast im Juni als einzige Schülerin der EMS am Frauenlauf in Wien teilgenommen. Wie war das für dich?

Hallo mein Name ist Aliya Caner und meine beste Freundin heißt Emanuela Rusu. Wir sind beide Schülerinnen der 4D. Ich bin ursprünglich Türkin und halb Österreicherin, Ema ist Rumänin.

Interview mit Helena (1d) und Stefan (3d): Frau Kornfeind: Ihr wurdet als Schülerin und Schüler des Monats Mai

N.B. (Nicole Brunnhuber): Liebe Chiara, du bist im April Schülerin des Monats, weil du dich so toll um Sebastian gekümmert hast. Erzähle einmal, was du da machst…